Neue Webseite: Individuelle WordPress Programmierung für die Lichtburg und die Essener Filmkunsttheater

Mit dem “Filmspiegel Essen” hat m-bient Mediadesign eine moderne, benutzerfreundliche und mobile Kino-Webseite entwickelt, die die Film- und Veranstaltungsprogramme der Lichtburg und der Essener Filmkunsttheater in einem neuen Online-Angebot zusammen führt. Auf Basis von WordPress wurde ein passendes Theme mit strukturiertem Backend programmiert, das zum einen Schnittstellen zu externen Systemen, aber auch die einfache und effiziente Verwaltung und Pflege der Kino-Inhalte ermöglicht.

www.filmspiegel-essen.de präsentiert die Film- und Veranstaltungsprogramme der acht Kinos – modern, bildstark, übersichtlich und für alle Endgeräte optimiert. Eine Vielzahl unterschiedlicher Inhaltsformate wurden in die neue Navigations- und Aufbaustruktur übersetzt, um Kinoliebhabern schnell und übersichtlich das Filmprogramm, die Vorschau, die Filmreihen, die Veranstaltungen, die Kinos mit ihren jeweiligen Programmen und weitere Services zu bieten. In der Lichtburg gibt es die Möglichkeit der Online-Reservierung und des Online-Ticketkaufs für Filme und Veranstaltungen.