Webseite der VAG Freiburg für alle Endgeräte

Übersichtlich, modern und informativ – so präsentiert sich die neue Webseite der Freiburger Verkehrs AG unter www.vag-freiburg.de. Der klar strukturierte und für mobile Geräte optimierte Aufbau führt den Benutzer schnell zum Ziel. Kernstück ist die neue, serviceorientierte Fahrplanauskunft mit Kartendarstellung, die zentral über die Startseite erreichbar ist. 

Mobile first, Nutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit waren wichtige Anforderungen an die neue TYPO3-Webseite der Freiburger Verkehrs AG. Sie sollte darüber hinaus vor allem schnell sein. Eine schlanke Seitenstruktur mit informativen Übersichtsseiten und Shortlinks dienen dem Nutzer als Navigationshilfe. Der neu strukturierte Service-Bereich unterstützt den Fahrgast bei allen Fragen rund um den Freiburger Nahverkehr.