Bildungsportal „Unterrichtsmaterial.gelbehand.de“

m-bient hat das Bildungsportal unterrichtsmaterial.gelbehand.de des Vereins “Mach‘ meinen Kumpel nicht an!”* konzipiert, visuell gestaltet und technisch mit dem CMS WordPress umgesetzt.

Bei der Installation wurden Plugins eingebunden, die die Performance, Sicherheit und DSGVO-Konformität verbessern.

Ziel war die einfache, strukturierte Bereitstellung von Unterrichtseinheiten gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit, die von AusbilderInnen, BerufsschullehrerInnn, PädagogInnen und Aktiven in der jugend- und arbeitsweltbezogenen Antirassismusarbeit eingesetzt werden können.  Für jede Unterrichtseinheit entstand ein Downloadbereich mit Ablaufplänen, Hinweisen, Bildern, Karikaturen, Filmen, Power-Point-Präsentationen, Blättern für Auszubildende und SchülerInnen, Handreichungen für AusbilderInnen und LehrerInnen.

*Mach‘ meinen Kumpel nicht an! – für Gleichbehandlung, gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus e.V.